Foto
Foto
Foto

Über mich

Geboren 1972 in Stuttgart

Abschluß als Dipl. Betriebswirtin (FH) in den Bereichen Tourismus, Luftverkehr und Internationales Management

Neun Jahre Erfahrung in internationalen Konzernen der Tourismus- und IT-Branche in den Bereichen Corporate Sales, Customer Service, Consulting, Project Management, Knowledge- & Intercultural Management in Deutschland und den USA.

Ausbildung zur Lebensberaterin nach Kurt Tepperwein bei H. Ohrner, Institut für Gesundheit & Ganzheit

Ausbildung zur Glückstrainerin® bei Ella Kensington AG

Seit 2006 eigene Praxis für Persönlichkeitscoaching

Ausbildung zum Existenzgründungscoach bei KIZ Prowina GmbH

Seit 2008 selbständig tätig als Existenzgründungscoach

Seit 2011 selbständig tätig als Business Consultant mit den Schwerpunkten Interkulturelle Kompetenz und Entwicklung individueller (Unternehmens-)Planspiele und Simulationen

Meine Kernkompetenz

Die sichtbaren und versteckten Zusammenhänge menschlichen Verhaltens, die unbewußten Motivationen und deren Auswirkungen auf unser Verhalten und das Verständnis über die Wirkungsweise der verschiedenen gedanklichen und emotionalen Muster, ihre Entstehung und Auswirkung - damit kenn ich mich aus. Das studiere ich seit über 20 Jahren. Nicht in der Theorie, sondern im echten Leben.

Die Entwicklung jedes Menschen zu seiner eigenen Persönlichkeit und welche Möglichkeiten er hat, sein ganz individuelles Potenzial zu entfalten, damit beschäftige ich mich intensiv seit 2002.

Dabei fällt mir in den letzten Jahren immer mehr auf, daß Menschen, die nicht in Kontakt mit ihren Gefühlen sind und keine Verbindung mit ihrem Wesenskern haben, häufig wie menschliche Maschinen durchs Leben gehen und sich selbst auch so fühlen.

Menschen auf ihrem ganz persönlichen Weg vorwärts und wieder in Kontakt mit sich selbst zu bringen in Schritten, die genau zu ihrem Tempo und ihren Möglichkeiten passen, das ist meine Leidenschaft.

Foto
Foto
 Home    Wo?  Wer?  Wie?  Warum?  Home  Was?